Kontakt
Unter Umständen sind Sie an der Website von Bilfinger in %s interessiert.
Andernfalls wählen Sie hier Ihre gewünschte Länderseite aus.
+

Einstieg bei Bilfinger und dem Van Iterson Institut

 

 

ICH HABE MICH FÜR DAS VAN ITERSON INSTITUT ENTSCHIEDEN, WEIL MICH DER MULTIDISZIPLINÄRE ASPEKT DES PROGRAMMS ANSPRICHT."

 

Nach Abschluss meines Studiums des Sicherheitsmanagements suchte ich nach einem Job, bei dem ich die Möglichkeit hatte, etwas zu schaffen oder zum Aufbau beizutragen. Ein Ingenieurunternehmen schien eine gute Wahl zu sein. Glücklicherweise gab es eine offene Stelle bei Bilfinger und ich hatte das Glück, eingestellt zu werden. Bis jetzt war es sehr vielversprechend.

Von Anfang an praktische Erfahrungen sammeln

Ich begann meine Karriere als Consultant Fire Safety bei Bilfinger im Dezember 2021. Eines der ersten Projekte, an denen ich arbeitete, war die Erstellung eines Brandschutzplans für ein Lager in den Niederlanden. Unter der Anleitung meiner Kollegen habe ich den gesamten Standort auf die Einhaltung der Bauvorschriften geprüft und den Brandschutzplan erstellt, um sicherzustellen, dass der Kunde die Gesetze und Vorschriften einhält. Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis und froh, dass ich von Anfang an die Möglichkeit hatte, diese praktische Erfahrung zu sammeln. Schon nach wenigen Monaten kann ich sagen, dass Bilfinger das richtige Unternehmen für mich ist, das ich aufbauen möchte.

Einschreibung am Van Iterson Institut

Im Juni 2022 war ich einer der ersten Berater, die dem Van Iterson Institut beigetreten sind. Das Van Iterson Institut ist eine von Bilfinger entwickelte, unternehmensgesteuerte Lerneinrichtung, in der Berater ein mehrjähriges Programm absolvieren, das sich auf die Entwicklung persönlicher Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse konzentriert. Ich habe mich für das Van Iterson Institut entschieden, weil mich der multidisziplinäre Aspekt des Programms anspricht. In meiner derzeitigen Beratungszelle für Brandschutz und externe Sicherheit ist es zwar möglich, innerhalb seines Fachgebiets zu bleiben, aber ich arbeite gerne mit anderen Fachgebieten zusammen, um unsere Kunden umfassender beraten zu können. Ich glaube auch, dass es mir in meiner Karriere helfen wird, die anderen Beratungsabteilungen kennenzulernen und sie möglicherweise in Zukunft zu unterstützen. Auf diese Weise werde ich in der Lage sein, meinen Kunden die bestmögliche Beratung zu bieten.  

Ich freue mich darauf, mein Wissen über Industrieberatung im Van Iterson Institut zu erweitern.

captcha
Ihre Nachricht an
captcha