Lünendonk 2016: Bilfinger unangefochtener Tabellenführer - Unternehmen erneut Top-Industriedienstleister in Deutschland

Bilfinger ist weiterhin der größte Anbieter von Industriedienstleistungen in Deutschland. Das geht aus der aktuellen Lünendonk-Liste hervor, die führende Industrieserviceunternehmen abbildet. Die für das Ranking maßgebliche Leistung von Bilfinger auf dem deutschen Markt belief sich im vergangenen Jahr auf 785 Mio. €.

„Bilfinger ist bei Industriedienstleistern der Tabellenführer in Deutschland, das freut mich sehr. Unser Unternehmen nimmt diese Spitzenposition jetzt bereits seit 2009 ein, also im achten Jahr in Folge. Dies ist ein großer Erfolg unserer Mitarbeiter, deren Kompetenz in Deutschland und weltweit von unseren Kunden sehr geschätzt wird“, sagt Tom Blades, Vorstandsvorsitzender der Bilfinger SE.

Im zurückliegenden Jahr hat Bilfinger im Industrieservicegeschäft eine Leistung von rund 3,7 Mrd. € erbracht, davon entfielen knapp 80 Prozent auf das Ausland. Der Konzern wies erneut die mit Abstand höchste Auslandsleistung aller deutschen Anbieter der Branche auf. Bei Industriedienstleistungen liegen die wichtigsten internationalen Märkte des Unternehmens zurzeit in den europäischen Nachbarländern und den USA.

Die jährlich erscheinende Lünendonk-Studie über die führenden Industrieserviceunternehmen in Deutschland ist ein wichtiger Marktbarometer dieses Wirtschaftszweigs.

Weiterführende Informationen unter: www.luenendonk.de