Contact

How do I help make sure people get home safely?

 

 

Maintaining the outstanding safety culture we have at Bilfinger is something that needs to be nurtured every day"

 

In the Nordic Region, Dag Bekkelund and his HSE colleagues work every day to meet high safety standards. Bilfinger’s main objective is to ensure that our employees get back safely to their homes and families at the end of the working day. We are continuously looking for ways to improve the way we work to make sure this happens. Our approach consists of looking for new improved technology and innovations that can improve both efficiency and safety. It is important to remain the preferred supplier to our customers, attract new business to ensure the growth of Bilfinger and also make Bilfinger an attractive employer.

As an example, we have now started working with modern technology such as robotics to carry out work in surface treatment. This technology replaces traditional manual work that traditionally has a high level of strain. It reduces the risks of safety incidents, the negative impact of ergonomics in addition to reduced noise exposure.

Dag has been with Bilfinger since 2009. He started as a quality manager and today he is the Regional HSEQ Director in the Bilfinger Nordics region. He has a bachelor’s degree from the Norwegian Business School (BI). "I started my career in business management at various companies before I specialized in HSEQ and I have been working in this field for more than twenty years now. It has been an exciting journey.  Every day is different with a new challenge to overcome. It is important to constantly learn new things, discuss and pass on good ideas on how we can better protect our employees and improve our performance on behalf of our customers.” As an example, Dag recently completed a program that gave him a Lean Black Belt Certification: “Lean is all about continuous improvement, and that is what my job is all about.”

"Maintaining the outstanding safety culture we have at Bilfinger is something that needs to be nurtured every day”, Dag emphasizes. His safety advice applies to all employees at Bilfinger, at all levels: “Go out on our sites, talk to the colleagues in the field and get their input. Based on this and your role in Bilfinger, think about how you can help make sure our employees get home safely from work every day?“

Would you like to help Dag and the HSEQ team take safety at Bilfinger to the next level? Apply now for a vacant position in the HSEQ department.

HSEQ - vacant positions at Bilfinger

Back to people@Bilfinger

Contact Us

Kontakt

Wie kann ich dazu beitragen, dass die Menschen sicher nach Hause kommen?

 

 

Die hervorragende Sicherheitskultur, die wir bei Bilfinger haben, muss jeden Tag aufs Neue gepflegt werden"

 

In Skandinavien arbeiten Dag Bekkelund und seine HSE-Kollegen jeden Tag daran hohe Sicherheitsstandards zu erfüllen. Das Ziel von Bilfinger ist es, dass unsere Mitarbeiter am Ende jedes Arbeitstages sicher nach Hause und zu ihren Familien zurückkehren. Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, unsere Arbeitsweise zu verbessern, um dies zu gewährleisten. Unser Ansatz besteht darin nach neuen, verbesserten Technologien und Innovationen zu suchen, die sowohl die Effizienz, als auch die Sicherheit erhöhen können. Es ist wichtig, dass wir für unsere Kunden der bevorzugte Lieferant bleiben, neue Aufträge erhalten, um das Wachstum von Bilfinger zu sichern und Bilfinger auch als Arbeitgeber attraktiv zu machen.

So haben wir beispielsweise damit begonnen, bei der Oberflächenbehandlung mit modernen Technologien wie der Robotertechnik zu arbeiten. Diese Technologie ersetzt die herkömmliche manuelle Arbeit, die ein hohes Maß an Belastung mit sich bringt. Dadurch werden Arbeitsunfälle, negativen Auswirkungen auf die Ergonomie und der Lärmpegel reduziert.

Dag ist seit 2009 bei Bilfinger tätig. Er begann als Qualitätsmanager und ist heute der regionale HSEQ-Direktor in der Region Bilfinger Nordics. Er hat einen Bachelor-Abschluss von der Norwegian Business School (BI). „Ich habe meine Karriere in der Betriebswirtschaft in verschiedenen Unternehmen begonnen, bevor ich mich auf HSEQ spezialisiert habe. Seit mehr als zwanzig Jahren bin ich in diesem Bereich tätig. Es war eine spannende Reise. Jeder Tag ist anders und stellt eine neue Herausforderung dar, die es zu bewältigen gilt. Es ist wichtig, ständig Neues zu lernen, zu diskutieren und gute Ideen weiterzugeben, wie wir unsere Mitarbeiter besser schützen und unsere Leistung für unsere Kunden verbessern können." So hat Dag kürzlich ein Programm absolviert, das ihm die Lean Black Belt-Zertifizierung einbrachte: „Bei Lean geht es um kontinuierliche Verbesserung, und genau darum geht es bei meiner Arbeit."

„Die hervorragende Sicherheitskultur, die wir bei Bilfinger haben, muss jeden Tag aufs Neue gepflegt werden", unterstreicht Dag. Sein Sicherheitsratschlag gilt für alle Mitarbeitenden von Bilfinger: „Gehen Sie auf unsere Baustellen, sprechen Sie mit den Kollegen vor Ort und holen Sie sich ihren Input. Überlegen Sie auf dieser Grundlage und in Ihrer Rolle bei Bilfinger, wie Sie dazu beitragen können, dass unsere Kolleginnen und Kollegen jeden Tag sicher von der Arbeit nach Hause kommen."

Möchten Sie Dag und dem HSEQ-Team helfen, die Sicherheit bei Bilfinger auf die nächste Stufe zu heben? Dann bewerben Sie sich jetzt für eine freie Stelle in der HSEQ-Abteilung.

HSEQ - Stellen bei Bilfinger

Zurück zu people@Bilfinger

 

Kontaktieren Sie uns